Impressum


Startseite
Warum? Schriften Linkliste
Literatur
E-Mail
Impressum


Für die auf dieser Website befindlichen Schriften zeichnen

Impressum

Wir wenden uns in keiner Weise gegen christliche Organisationen an sich, betreiben andererseits aber keinerlei Werbung für irgend eine bestimmte Kirche, Glaubensgemeinschaft oder Denomination. Dennoch sind diese Seiten primär nicht an Nichtchristen gerichtet. Unser Augenmerk liegt dabei besonders auf der derzeitigen charismatischen Bewegung und anderen, dieser Bewegung verwandten Richtungen, vor allem solcher evangelischer Konfession. Nicht zuletzt aus eigenem Erleben heraus möchten wir Anstöße zu einer Wiederherstellung der Lehre Gottes und, damit zusammenhängend, zur Rückbesinnung auf unsere biblischen Wurzeln geben, in der Hoffnung, daß doch der eine oder andere darin die Stimme Gottes hören oder wieder ganz neu vernehmen werde. Mehr ist uns nicht gegeben, mehr wollen und können wir daher auch nicht. Dabei sind wir uns bewußt, daß jede Erkenntnis Stückwerk (1Kor 13.  9ff, wörtlich: aus Teil) ist und wir, wie andere Mitchristen auch, daher nur einen ganz kleinen Teil dieser Erkenntnis empfangen haben. Für die Erbauung des Leibes Christi sind alle Teile notwendig, darum müssen auch alle Teile zusammenkommen, gehört und angenommen werden. Wir setzen darum unseren Teil nicht absolut, möchten ihn aber auch nicht „vergraben” und richten uns daher auf diesem Wege an Menschen, die Gott in der Schrift suchen und Ihm auf biblische Weise nachfolgen wollen.

Wir sind weit davon entfernt, unsere Darlegungen als die einzig richtigen zu betrachten. Allein Gottes Wort ist irrtumsfrei; wir können irren. Darum gilt, wie bei jeder anderen Verlautbarung auch:
Prüfet alles und behaltet das Vortreffliche. Haltet euch fern von allem, was böse aussieht” (1Thes 5. 21, 22).

Angesichts der vielen kritischen Bemerkungen auf unseren Seiten - hier hat es in der Vergangenheit vereinzelt Mißverständnisse gegeben - weisen wir ausdrücklich darauf hin, daß wir niemanden dazu unreflektiert ermuntern wollen, noch dazu ermuntern werden, seine Gemeinschaft oder Kirche zu verlassen, ganz gleich, welcher Konfession diese angehöre. Ein jeder wisse sich an dem Ort, an dem er sich befindet, im Frieden und in Übereinstimmung mit Gott, und lebe in jeder Hinsicht so, wie es seinem jeweiligen Stand entspricht und er sich von Ihm geführt weiß. Ist dies an dem betreffenden Ort allerdings nicht möglich, weil dies u. a. durch Menschenlehren und Menschenknechtschaft unterbunden werden soll, und empfindet derjenige darum Unfrieden in seinem Herzen
, so verlasse er diesen Ort, nicht aber ohne den Herrn zuvor im Gebet gesucht zu haben, und gehe nicht in Bitterkeit. Solange wir unsere eigene Bitterkeit pflegen, wird uns der Herr nicht führen können.

Etwaige Zitate von den hier abgelegten Seiten bitten wir nur in unveränderter Form und mit entsprechender Quellenangabe vorzunehmen.


Rechtlicher Hinweis: Auf diesen Seiten sowie deren Unterseiten sind Links zu Webseiten Dritter angebracht. Das Landgericht Hamburg hat am 12.Mai 1998 entschieden, daß Betreiber von Webseiten sich für die Inhalte von gelinkten Seiten ggf. zu verantworten haben. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Für die auf dieser gesamten Website (einschließlich aller Unterseiten) bestehenden Links zu fremden Seiten gilt deshalb die nachfolgende Erklärung:
„Da wir keinerlei Einfluß auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten (außerhalb dieser Website) haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website einschließlich aller Unterseiten. Für die Inhalte externer Seiten sind die Anbieter der jeweiligen Webseite ausschließlich selbst verantwortlich. Wir nehmen uns diese Inhalte nicht zu Eigen und übernehmen dafür keine Haftung. Die dort publizierten Meinungen und/oder Interessen müssen nicht zwingend den unseren entsprechen.”

Gemäß § 28 BDSG wird jeglicher kommerziellen Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten der Ersteller dieses Internetauftritts widersprochen.



Schreiben Kontakt kann  nur schriftlich über die Postadressen oder via E - Mail aufgenommen werden. Ernstgemeinte Zuschriften werden, soweit möglich, umgehend beantwortet. Bitte dazu immer auch die Mail- oder die vollständige Postadresse angeben. Besonders bei kritischen Einlassungen wird eine aussagekräftige biblische Begründung, mit Kapitel-und Versangabe, erbeten, so daß darauf gezielt und mit der notwendigen Ausführlichkeit eingegangen werden kann. Sachlich nicht begründete, spitze Bemerkungen, Polemiken, Pöbeleien und dergleichen werden gelöscht.

Von Telefonanrufen, Bitten um Rückruf oder dergleichen bitten wir abzusehen.

Startseite
Warum? Schriften
Linkliste Literatur
E-Mail Impressum

Bitte entfernt in Eurem Mailprogramm die Leerzeichen aus der Adresszeile (wg. Schutz vor Spam-Mails). Vielen Dank!